Montag, 11. Oktober 2010

Heaven -Stadt der Feen von Christoph Marzi

Inhalt:
London- das ist eine Stadt.
Und über den Dächern von London- dort hat David sein Zuhause gefunden.
Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen, Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft,
das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat.
Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Sie behauptet kein Herz mehr zu haben.
Ehe David begreifen kann, worauf er sich da einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften.

Meine Meinung:

Ich sah dieses Buch vor ungefähr einem Jahr im Buchladen. Ich war vom ersten Moment in dieses Buch verliebt. Es war als würde es zu mir sprechen, doch leider konnte ich es mir nicht kaufen.
Jeden mal wenn ich einem Buchladen war, sah ich es mir an. Schon dieses Cover ist einfach der Hammer, ich habe es mir während des Lesens immer wieder angesehen.
Als ich dann letzte Woche in der Bibliothek war, konnte ich meinen Augen kaum trauen: Da stand dieses Buch und es war wie Magie und ich habe es ohne zu zögern mitgenommen.
Gestern habe ich dann das Buch angefangen und ich war so fasziniert, das ich alles um mich herum vergessen habe. Nach 4 Stunden, war das Buch dann leider, leider beendet.
Ich kann nur sagen es ist fantastisch, man schließt David und Heaven sofort in sein Herz und versucht zusammen die Abenteuer zu bestehen. Ich rannte mit ihnen über die Dächer, fiel in Ohnmacht, kämpfte mit ihnen gegen das Böse.
Es ist von allem was enthalten: Drama, Liebe, Spannung, Abenteuer und Magie.
Also ist es eine sehr gute Mischung von allem und es liest sich sher schön flüssig. Die Sätze sind einfach gehalten und manchmal ist es auch sehr Jugendsprachlich.
Es ist ein Jugendbuch und ich weiß das jetzt einige sagen, mhmm dieses Genre ist nichts für mich, es ist zu kindlich.
Das ist es definitiv nicht, ich bin fünfundzwanzig und fand es nicht kindisch. Es ist ein all -age- Buch.
Ich kann als Abschlus sagen, es ist echt, echt, echt lesenswert!

1 Kommentar:

  1. das hört sich sehr interessant an :)
    ich mag jugendbücher sowieso, und dieses sieht auch noch hübsch aus *hehe

    AntwortenLöschen