Montag, 8. November 2010

Bartimäus - Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud

Inhalt: 
"Dämonen sind durchaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu bietet. Hast du verstanden?"

Und ob Nathanael es verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich für Bartimäus entschieden, einen 5000 Jahre alten Dschinn.Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan:
Er will sich rächen für eine Demütigung, die er als kleiner Junge ertragen musste.
Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist. Der Junge weiß nicht, wie wertvoll und mächtig dieser Gegenstand ist und sieht sich schon bald in einem Strudel gefährlicher Ereignisse. Der Kampf gegen das Böse nimmt seinen Lauf.

Meine Meinung:

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass man mir diese Reihe vorgestellt hat. Der Auftakt ist einfach genial.
Es ist flüssig geschrieben und wirklich sehr witzig, ich habe mich manchmal fast weg gehauen vor lachen.
Ich liebe Bartimäus, er ist ein liebenswerter und ausgefuchster Charakter, der sich nicht einfach in eine Schublade der Guten oder der Bösen stecken lässt. Der Dschinn hat eine wirklich scharfe Zunge und sein trockener Humor sorgen dafür, dass die Geschichte was für Kinder, aber auch für Erwachsene ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen