Samstag, 4. Dezember 2010

Das Tal -Season1- Das Spiel von Krystyna Kuhn

Hallo ihr Lieben!

Ich habe nach langer Zeit endlich geschafft dieses Buch auszulesen.

Inhalt:

Es ist dunkel. 
Es liegt mitten im Nirgendwo.
Und es birgt ein schreckliches Geheimnis...

Die neuen Studenten feiern ihre Ankunft im Grace Collage mit einer coolen Einweihungsparty im Bootshaus.
Jedoch merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenden Tal, welches mitten in den kanadischen Bergen liegt, etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
Wozu sind die vielen Verbotsschilder rund um das Collage? Warum kann man diesen Ort nicht auf Google Earth finden?
Aber die Lage wird noch gefährlicher, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Keiner glaubt Robert, als er es den anderen erzählt, nicht einmal Julia.
Doch Julia ahnt noch nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie glaubte überwunden zu haben, wieder hier im Tal an die Oberfläche kommen.

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich sehr lange um dieses Buch herum gelaufen bin. Als ich das immer im Buchladen sah, dachte ich, es wäre nichts für mich. Doch jetzt muss ich zugeben, dass ich mich völlig getäuscht habe. Diese Buch ist KLASSE! Es ist von der ersten Seite an spannend und das zog sich durch den gesamten Roman durch.In Julia und Robert fand ich neue Freunde und konnte mich super in ihre neue Situation rein versetzen. Was mich noch sehr faszinierte, war das es im Jahr 2010 spielt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich hoffe, die anderen Bände werden genau so gut sein und ich freue mich total darauf!

Bewertung: 5/5 Buchwürmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen