Mittwoch, 29. Dezember 2010

Rezension Silberlicht von Laura Whitcomb

Hallo Ihr lieben, ich habe wieder ein Buch ausgelesen.

Inhalt:
Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt

Meine Meinung: 
Eine Freudin von mir hat sich dieses Buch gekauft, weil sie den Klappentext so schön fand. Als ich ihn mir dann durchlas, fand ich ihn nicht so berauschend, dass ich mir jetzt unbedingt dieses Buch kaufen müsse.
Doch letzte Woche habe ich mich dann doch getraut, mit Silberlicht zu beginnen.
Aber ich muss leider sagen, so richtig überzeugt hat mich diese Geschichte nicht. Warum?
Ja das versuche ich auch noch herauszufinden. Irgendwie bin ich bin den beiden Protagonisten nicht warm geworden. Ich wusste nicht, ob sie jetzt nun in einem menschlichen Körper war und ob sie  mehr auf James oder auf diesen Mr. Brown steht.
Trotzdem die Geschichte in der Ich- Perspektive geschrieben wurde, war Helen für mich immer ein fremder Mensch gewesen, nicht wie bei den anderen Bücher, wo ich mit den Protagonisten nach den ersten Seiten befreudet war. So war es für mich sehr schwer, dieses Buch zulesen und ab und an hatte ich den Gedanken, es abzubrechen, doch ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es besser werden würde, was leider nicht in Erfüllung ging.
Aber ein Plus hat dieses Buch, das Cover sieht wirklich bezaubert aus. Es sieht wirklich hübsch aus und in meiner Bibliothek würde, es einen Platz bekommen wo es auffällt und jeder hinschaut.

Insofern bekommt das Buch von mir nur

3 von 5 Bücherwürmer 

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi... :)

    Silberlicht liegt schon seit langem auf meinem SuB, ich konnte mich aber nie dazu durchringen mit dem Lesen anzufangen, durch deine Rezension wurde meine Skepsis nun noch größer...

    AntwortenLöschen