Sonntag, 9. Januar 2011

Rezension Bartimäus – Das Amulett von Samarkand von Jonathan Stroud




Das ist eine Rezension von einem Buch, was ich im letzten Jahr gelesen habe und einfach noch nicht dazu gekommen bin, mich dazu zu äußern.
Aber jetzt ist es soweit!

Inhalt: 
»Dämonen sind überaus heimtückisch. Sie fallen dir in den Rücken, sobald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit bietet. Hast du verstanden?«
Und ob Nathanael verstanden hat. Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich ja für Bartimäus entschieden, einen 5000 Jahre alten Dschinn. Nathanael braucht einen mächtigen Mitspieler für seinen Plan: Er will sich rächen für eine Demütigung, die er als kleiner Junge ertragen musste. Der Auftrag an Bartimäus ist klar: Er soll das Amulett von Samarkand stehlen, das im Besitz von Simon Lovelace ist.
Der Junge weiß nicht, wie wertvoll und mächtig dieser Gegenstand ist und sieht sich schon bald in einem Strudel gefährlicher Ereignisse. Der Kampf gegen das Böse nimmt seinen Lauf.

 Meinung:
Dieses Buch war einfach einzigartig. Das hätte ich nie geglaubt. Ich bin oft am Buchladen daran vorbeigelaufen und hatte es oft in der Hand, aber gekauft habe ich es mir nie. Jetzt frage ich mich warum?              
Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich echt viel verpasst, denn diese Welt ist magisch. Nathanel war mir von Anfang an sehr symphatisch, ein kleiner Junge, der nicht wusste, welche Macht ein Dämon haben kann. Er wurde mir ein guter Gefährte um das Böse zu besiegen.
Das Buch ist so aufgebaut, dass der Leser einmal die Sicht von Nathanel erfährt und einmal die von Bartimäus.                                                  
Die Sicht von Bartimäus ist an vielen Stellen sehr lustig, ich musste manchmal so lachen, dass ich Tränen in den Augen hatte.
Ich möchte nicht soviel verraten, denn ich denke es gibt noch einige wenige unter euch, die Bartmäus noch nicht gelesen haben. Und wenn es so sein sollte, dann kann ich nur sagen: „ Na jetzt aber los, oder wollt ihr einen wunderbar witzigen Freund nicht kennen lernen und die Geschichte die sich darum verbirgt verpassen?!“ Nein, oder???????????????????????


Ich wünsche euch so viel Spaß bei dem Buch, wie ich auch hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen