Sonntag, 17. Juli 2011

Rezension

Grim- Siegel des Feuers geschrieben von Gesa Schwartz



Inhalt:

Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis des Pergaments auf die Spur zu kommen. Da erreicht sie die Nachricht, dass der Gargoylekönig in Paris gestürzt wurde. Das Gleichgewicht der Mächte verschiebt sich auf gefährliche Weise. Um die Gargoyles vor einer Schreckensherrschaft zu bewahren, muss Mia ihre schlummernden Kräfte erwecken.


Meine Meinung:

Ich habe von einer Freundin schon viel gutes über dieses Buch gehört und auch bei Amazon und Youtube  waren tolle Rezensionen und Bewertungen dieses Buches zu finden.
Lange bin ich über dieses Buch rum gelaufen, aber irgendeine Stimme sagte mir, dass ich es lesen muss. Dann war es endlich soweit, ich hatte es bekommen…
Ich sah, dass es ziemlich viele Seiten hat, aber auch das schreckte mich keinesfalls ab.
Am gleichen Abend als es bei mir eintraf, fing ich an, es zu lesen und ich konnte nicht mehr aufhören. Die Geschichte und auch Grim und Mia hatten mich in ihren Bann gezogen.
Innerhalb von 4 Tagen, hatte ich das 677 Seiten dicke Buch ausgelesen. Es war für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es war alles flüssig und auch detailreich geschrieben und beschrieben, so das es für mich zu einem Lesevergnügen wurde.
 Auch nicht zu vergessen ist dieses tolle Cover, es ist wunderschön und ich habe es mir immer wieder während des Lesens angesehen.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und darauf, wie die Geschichte mit Mia und Grim weiter geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen