Montag, 24. Oktober 2011

Rezension




Zeitenzauber : Die magische Gondel- Eva Völler

Inhalt:

Die 16jährige Anna macht mit ihren Eltern Ferien in Venedig. Eines Tages entdeckt sie eine rote Gondel, was sie verwundert, denn es gibt in Venedig eigentlich nur schwarze Gondeln. Sie fragt sich natürlich was das bedeuten kann.

Bei der Regata storica, eine historischen Regatta auf dem Canal Grande passiert es dann, sie fällt ins Wasser und befindet sich plötzlich im Jahre 1499! Sie wurde von Sebastiano gerettet, der mit der roten Gondel, die sie ein paar Tage vorher gesehen hat, durch die Zeit reisen kann. Zuerst versuchen die beiden, Anna wieder in ihre Zeit zurück zu bringen, aber das klappt nicht, denn igendwie scheint Anna in die Geschehnisse, die Sebastiano verhindern soll, verwickelt zu sein.


Meine Meinung: 

 Auf dieses Buch hat mich Kossi aufmerksam gemacht. Da ich das Cover so wunderschön fand und Zeitreisen liebe, landete es wenige Tage bei mir zu Hause. Ich schaute mir immer wieder das Cover an, weil mich das einfach verzauberte, auch beim Lesen konnte ich es nicht lassen. 
Die Reise führte mich diesmal nach Italien  im Jahr 2009 und dann plötzlich auf einen Schlag war ich im Jahre 1499. Da begann dann die Spannung und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Anna, die 17 Jahre alt ist, fällt von einem  Abenteuer ins nächste. Ein Hindernis wird ihr sichtlich die Sprache aus der Zukunft und da hatte ich dann schon  meinen Spaß.  Ich habe manchmal Tränen gelacht.
Für mich war ab da an spannend, wie sie es schafft, wieder in die Zukunft zu gelangen, wer ihr helfen wird und ob sie es überhaupt schafft, denn danach sah es zeitweise in dem Buch nicht aus. Die Charaktere sind für mich gute Freunde  geworden und auch Italien wurde ein schönes Ausflugsziel für mich, indem ich mich gern länger aufgehalten hätte.
Ich habe mich sehr oft dabei ertappt, selbst eigene Lösungswege zu finden, wie sie wieder in die Zukunft gelangen könnte. Doch leider war kein richtiger dabei und auf die Lösung der Autorin bin ich nicht gekommen.

Das Ganze machte das so unglaublich unvergesslich, dass ich heute noch daran denke.
Es ist absolut lesenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen