Sonntag, 16. September 2012

Der weite Himmel Nora Roberts




 Inhalt: 

In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.

Meine Meinung: 

Ich war zu erst etwas skeptisch, denn ich dachte es wären nur "Schnulzenromane" die Nora Roberts schreibt. Doch dann habe ich mich entschlossen, es einfach zu probieren. Ich lud mir also die Leseprobe auf mein Tabelt und nach den ersten zwei Seiten war es um mir geschehen und ich musste dieses Buch haben. Es ist absolut kein Liebesroman, ja es kommt Liebe drin vor, aber im welchem Buch ist das nicht so? Und sie steht nicht im Vordergrund, jedenfalls nicht für mich. denn für mich was es viel spannendender wie sich die Beziehung der Schwestern weiter gestalten wird und ob sie wirklich dieses Jahr durchstehen. Und dann sind ja da auch noch diese seltsamen Morde die aufgeklärt werden müssen. Auch das bleibt bis zum Ende sehr spannend, ich wusste absolut nicht, wer das alles angerichtet hat.
Noch dazu mag ich finde ich Bücher die auf Farmen spielen total schön, denn ich liebe das Landlebenund ich könnte es mir auch vorstellen da zu leben.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der sich vielleicht auch mal mit Nora Roberts auf die Reise machen wollen. Es war für mich an keiner einzigen Stelle langweilig.

Viel Spaß beim Lesen!

Taschenbuch: 576 Seiten
Verlag: Heyne (2002) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3453213386 
ISBN-13: 978-3453213388

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen