Mittwoch, 3. Oktober 2012

Di Morrissey - Die Korallentaucherin








Inhalt: 

Die Ökologin Jennifer Towse folgt ihrem ehrgeizigen Mann Blair widerwillig auf eine kleine Urlaubsinsel am Great Barrier Reef, wo dieser die Leitung eines Hotels übernehmen soll. Jennifer fürchtet das Meer, denn als kleines Mädchen musste sie miterleben, wie ihr Vater und ihr Bruder ertrunken sind. Bald nach ihrer Ankunft zeigt sich, dass Blair in üble Machenschaften um das Hotelmanagement verstrickt ist. Noch schwieriger wird die Situation, nachdem Jennifer feststellt, dass sie ein Kind erwartet und Blair eine Affäre mit einer Kollegin hat … Sie steht vor der schwersten Krise ihres Lebens, als sie sich beherzt einer Gruppe von Meeresforschern anschließt, die Umweltsündern auf der Spur ist. Nach und nach findet Jennifer den Mut, sich von Blair zu trennen.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich nach Australien geführt, wo es warm war und ich das tolle Great Barrier Reef kennen lernen durfte. Ich habe am ersten Abend die ersten 60 Seiten des Buches gelesen, weil ich es so fesselnd fand und ich die  Charaktere sofort in mein Herz geschlossen hatte. Die Entwicklung, die Jennifer durchgemacht hat, fand ich sehr spannend und gut durchdacht, von der Autorin. Durch ihr schweres Schicksal was sie in ihrer Kindheit hatte fragte ich mich immer wieder, wird sie es jemals schaffen, wieder ins Wasser zugehen und sich diese atemberaubende Landschaft unter Wasser ansehen? Wie auch Jennifer fühlte ich mich anfangs nicht wohl auf der kleinen Insel, ich wollte so wie sie lieber wieder aufs Festland. Doch als sie sich dann dort eingelebt hat und neue Freundschaften schließen konnte, fühlte auch ich mich da ohler, denn auch ich hatte neue Freunde gefunden. Jennifer ist eine taffe Frau, die sich nciht von ihrem Mann unterbuttern lässt. so entschließt sie sich das Kind zu behalten und auch so einige andere Entscheidungen trifft sie sehr gewählt. Trotzdem es relativ lange Kapitel sind, so 30 Seiten, verflogen die Seiten nur so und es kam bei mir nicht die Idee hatte, das Kapitel querzulesen.


  • Taschenbuch: 608 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (1. Januar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3426500663
  • ISBN-13: 978-3426500668

Meine Videorezension


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen