Donnerstag, 6. Januar 2011

Rezension Medici –Chroniken Hüter der Macht von Rainer M. Schröder




 Ich habe an nur 3 Tagen dieses wundervolle Buch ausgelesen.


Inhalt:

Florenz, 1427. Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de´ Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden. Ausgerechnet der junge, bettelarme Sandro wird auserkoren, den heimtückischen Anschlag auf Cosimo auszuführen. Doch Sandro trifft seine ganz eigene Entscheidung – und die Verschwörer finden sich bald in ihrer eigenen Intrige gefangen. Für Sandro dagegen beginnt an der Seite der schönen Tessa ein unglaublich aufregendes Leben im Dienst der Medici.

Meine Meinung:

Ich liebe historische Romane und diesmal wollte ich endlich mal nach Italien. Genauer gesagt es führte mich nach Florenz ins 15 Jahrhundert. Eine wunderschöne Umgebung!
Drauf aufmerksam gemacht, wurde ich durch eine Freundin, die dieses Buch vor mir gelesen hatte und es super fand.
Ich kann nur sagen, dass Geschichte echt spannend sein kann. Denn  sie führt uns zu Sandro, der eine Aufgabe zu erledigen hat und sich für eine Seite entscheiden muss. Nur für welche?  Das Buch ist leicht geschrieben und hat einen logischen Aufbau, darum fällt es dem Leser sehr leicht auch die geschichtlichen Geschehnisse leicht zu verstehen. Die Protagonisten kommen einen von Anfang  an symphatisch vor. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und bei mir ist es so, dass ich schon sehnsüchtig auf das zweite Band warte, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es nun weiter geht.


Fazit: Unbedingt lesen, es lohnt sich wirklich!



5/5 Bücherwürmer




Vielen Dank, für das Rezensionsexemplar, geht an den Arena Verlag!

1 Kommentar:

  1. Schön das dir diese Empfehlung gefallen hat :)
    Ich bin bei Teil 2 und schon wieder total im Medici-Fieber. :)

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen