Sonntag, 3. April 2011

Das Tal Season 1 Band 2- geschrieben von K. Kuhn


Ich hatte mit Band 1 im letzten Herbst angefangen und war total begeistert, auch dieses Mal konnte mich die Schriftstellerin mit ihrer neuen Geschichte überzeugen.
Ich gebe zu, dass ich anfangs etwas skeptisch war, denn ich mag eigentlich keine Storys über das bergsteigen.
Doch dann wurde ich immer mehr in diese Geschichte gezogen …

Inhalt: In diesem Buch dreht sich alles um Katie, die das Berg steigen liebt und unbedingt den Ghost besteigen möchte.
Sie bringt sich daran immer sehr nah an ihr eigenes Limit, das hängt damit zusammen, weil sie Sebastian nicht vergessen kann.
Der Berg, der Ghost genannt wird, ist mit vielen Mythen umrankt.
Doch in den siebziger Jahren sollen sich 8 Studenten auf den Weg gemacht haben, diesen Berg zu besteigen und sind seit dem her verschollen.
Sie bringt Ana- eine Cree Indianerin dazu, mit auf den Berg zu kommen. Doch diese stellt eine Bedingung, dass genügend Leute mitkommen. So überzeugt Katie die Freude und diese stimmen zu.
Es wird den Freunden schnell bewusst, dass es ein Spiel auf Leben und Tod wird…

Meine Meinung:
Ich war grenzenlos begeistert von dem zweiten Band. Er hat mich in seinen Bann gezogen und nach 2 Tagen, hatte ich dieses Buch durch, was mich etwas traurig stimmt. Aber ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, ich musste wissen, was als nächstes passiert.
Was mir auch gefiel, war die Rollenverteilung, die jeder einhielt.
Ich lernte mehr und mehr die Personen und ihre Hintergründe kennen.
Aber eigentlich liegt das Hauptaugenmerk auf Katie und ihre Vergangenheit, darin spiegelt sich die Beziehung zu Sebastian wieder und warum sie ihn einfach nicht vergessen kann. So lernte ich sie auch besser kennen und konnte mich super in Katie hineinversetzen.

Fazit:

Ich kann nur sagen, dass es ein wirklich sehr gelungener zweiter Teil ist.
Außerdem ist meine Befürchtung weg, dass es nicht mehr so spannend sein würde, wie der erste Band.
Ich kann diese Bücher jedem ans Herz legen, der bis jetzt noch etwas daran zweifelte sie zu lesen. Traut, es wird euch nicht enttäuschen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen