Sonntag, 22. Januar 2012

Rezension

Das kleine weiße Pferd 

Inhalt :

Nach dem Tod ihrer Eltern soll die kleine Maria bei ihrem einzigen Verwandten Sir Benjamin leben, den sie nicht einmal kennt. Ihre Bedenken lösen sich jedoch in Luft auf, als sie auf Schloss Moonacre eintrifft. Das Anwesen ist wunderschön und mit Sir Benjamin und den anderen seltsamen Schlossbewohnern versteht sie sich sofort. Doch die Idylle trügt: Auf dem Schloss liegt ein böser Fluch aus der Vergangenheit. Und alle scheinen auf mysteriöse Art auf Marias Ankunft gewartet zu haben ...

Meine Meinung

Ich bin zu dem Buch gekommen, da ich es bei meiner Freundin, im Bücherregal stehen sehen habe. Ich fand das Cover ganz toll und die Inhaltsangabe hörte sich auch viel versprechend an. Also nahm ich es mit und machte mich gleich noch an diesen Abend ans Lesen. Es hat mich gleich verzaubert. Schon die Karte des Anwesens fand ich gigantisch. Der Schreibstil ist einfach gehalten, denn es ist ein Kinderbuch. Was ich aber nicht schlimm finde, denn auch ich habe mich, obwohl schon erwachsen bin, mit diesem Schreibstil wohl gefühlt.  Die Kapitel sind kurzgehalten. Die Illustrationen  sind sehr schön, auch wenn sie nur schwarz-weiß sind. Die Charaktere sind gut durchdacht und machen eine Entwicklung durch.  Dieses Buch hat auch eine kleine Botschaft enthalten. Wenn ich wissen möchtet, was für eine, dann müsst ihr das Buch lesen.
Ich war fasziniert von diesem Buch und möchte es gern weiter empfehlen.
Für alle Harry Potter Fans, dieses Buch, ist J.K.Rowlings Lieblingsbuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen