Dienstag, 31. Januar 2012

Rezension

Der Mondscheindrache von Conelia Funke


Inhalt:

Philipp kann nicht glauben, was er sieht: Ein weißer Ritter und ein Drache springen aus einem Buch und jagen sich quer durch sein Zimmer! Zum Wundern bleibt Philipp keine Zeit, denn auf einmal ist er selbst der Gejagte! Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man plötzlich nur noch daumengroß ist? Philipp muss sich schnell etwas einfallen lassen, um sein Leben zu retten …

 
Meine Meinung:

Ich hatte mir letzens die Rezi von Steffi Sternchen zu diesem Buch angesehen. Meine Begeisterung war sofort entfacht. Heute hatte ich das riesen Glück, die Geschichte in der Bibliothek gefunden zu haben. Sofort ließ ich mich auf den roten Sitzsack fallen und war in der Geschichte vertieft. Die Story war von Anfang an sehr spannend und auch die Bilder unterstützten alles nochmehr. Ich mag Drachen wirklich sehr und dieser war mir von Anfang an sehr symphatisch.Die Schrift ist etwas größer, so dass es auch Erstklässler lesen können. Der Satzbau ist einfach.
Die Geschichte ist sehr kurz, doch trotz alle dem, konnte ich mir ein sehr gutes Bild von Phillipp und dem Drachen machen. Sie waren für kurze Zeit in meiner Phantasie sehr realistisch und auch der weiße Reiter war für mich glaubenswürdig. Was mich auch sehr beeindruckt hat, waren die vielen Bilder, die liebevoll und detailreich gestaltet wurden.

Ich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Erlebt die Geschichte von Phillipp, den Drachen und den weißen Ritter selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen