Sonntag, 29. Januar 2012

Rezension

Holundermond von Jutta Wilke
                                                         

Inhalt:
Wie verwunschen wirkt das alte Kloster im sanften Licht des Mondes. Doch Nele ahnt, dass hinter seinen dicken Mauern ein Geheimnis lauert, das eng mit dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters verknüpft ist. Entschlossen, das Rätsel zu lösen, stellt sie sich zusammen mit ihrem Freund Flavio den dunklen Kräften des Klosters entgegen.

Meine Meinung:
Was für ein Buch! Ich bin immer noch ganz berauscht von der Dramatik. Ich dachte erst es wäre ein harmloses Jugendbuch, doch schon nach den ersten Kapiteln wurde mir klar, dass es nicht der Fall sein würde. Das Buch ist spannend und informativ von der ersten bis zur letzten Seite. Auch die Sprünge zwischen dem 18. Jahrhundert und der Gegenwart war sehr fesselnd und ich hatte den Drang immer mehr zu erfahren.  Der Schreibstil ist so flüssig und so rasant, dass man nicht mehr aufhören kann mit dem lesen. Die 316 Seiten waren im Nu zu Ende und ich war doch sehr traurig, dass es so schnell ging.  Auch das Cover finde ich sehr schön und da es schon etwas düster gehalten wurde, bekommt der Leser schon einen kleinen Eindruck und wird schon in den Bann des Buches gezogen.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen ob Groß oder Klein, ob Alt oder Jung. Spannende Stunden mit Flavio und Nele sind wirklich garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen