Donnerstag, 23. September 2010

Anne auf Grenn Gables von L..M. Montgomery

Anne ist ein fabelhaftes Mädchen was mit ihrer Fröhlichkeit und Fantasie ansteckt.
Ich habe das Buch erstmals in einem zarten Alter von vierzehn Jahren gelesen.
Jetzt ist es zehn Jahre her und ich bin immernoch ein riesiger Fan.
Man zieht mit ihr zusammen auf die Farm der Cuthberts, die eigentlich einen Jungen haben wollten, der ihnen bei der Farmarbeit zur Hand gehen sollte und erlebt einige Abenteuer.
Durch ihre fröhliche Art, Gutmütigkeit findet sie viele Freunde.
Da sie ein hitziges Temperament hat stolpert sie von einer Katastrophe in die Nächste.
Jedoch schafft sie auch diese Unmöglichen Situationen zu meistern.
Ich habe das Buch damal im Festband gelesen das hatte knapp dreihundert Seiten. Mit haben das Cover auf dem Buch so gefallen, dass ich es unbedingt lesen musste.
Vor nicht als zu langer Zeit haben sie den ersten und zweiten Band zusammen rausgebracht und die anderen Teile folgen jetzt auch.
Es ist eine Reihe von 7 Büchern, wobei das letzte Band nicht auf deutsch erschienen ist, soweit ich informiert bin.
Die Sprache ist einfach und kindgerecht und jeder neue Kapitel hat eine eingene Überschrift. Anhand dieser weiß man als Leser ungefähr worum es geht. Was ich ebenfalls sehr gelungen finde, ist, dass die Überschrigt in einer anderen Schriftart geschrieben ist, so fällt es optisch sehr gut auf, dass was Neues beginnt.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen