Freitag, 24. September 2010

Harry Potter und der Halbblutprinz von J.K. Rowling

Wieder einmal ein Buch zum Verlieben.
Als ich es zum Ersten mal las, war es noch die englische Ausgabe, aber ich war hin und weg.
Was ich auf jeden Fall sagen kann, es ist sehr düster, im Vergleich zu den Bänden 1-5.
Die Geschichte ist wirklich grandios, man sieht wie Harry und Ginny sich langsam näher kommen und auch Ron und Hermine merken, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft.
Was mich sehr interessiert, war auch die Geschichte von Voldemord, was dem Ganzen dann einen tollen und gelungenden Spannungsbogen verlieh.
Mich hat geschockt, dass  Harry einen weiteren Verlust eines Freundes und Mentors hinnehmen muss, was die Geschichte wieder in eine neue Dramatik bringt, denn jetzt muss er allein ohne ihn klar kommen.
Fazit: Es ist wirklich sehr gelungen, also ran an dieses Buch, wer es noch nicht gelesen hat. Die Charaktere wachsen über sich hinaus und sie haben mehr Form angenomme, es ist einfach grandios. Jedoch würde ich sagen, da es sehr dünster ist, sollten es erst Kinder ab 12 Jahren lesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen