Donnerstag, 23. September 2010

Elfenseele Hinter dem Augenblick von Michelle Harrison

Tanya ist ein 13-jähriges Mädchen hat das zweite Gesicht vererbt bekommen.
Dadurch ist es ihr möglich Elfen zusehen. Jeodch muss sie diese Gabe geheim halten, weil sonst die Elfen sie bestrafen. Als Tanya eines nachts von den Elfen schutzlos angeriffen wird, sieht ihre Mutter keinen anderen Ausweg mehr und deshalb schickt sie sie zu ihre Großmutter auf Elvesden. Die Großmutter wohnt in einem alten Herrenhaus zusammen mit ihrem Hausmeister und dessen Sohn Fabian. Doch auch dort wird sie von Elfen und Kobolden heimgesucht. So fällt es ihr sehr schwer niemanden von ihrer Gabe zu erzählen, denn Fabian spioniert ihr hinterher und sie müssen einige aufregende Abenteuer bestehen.
Der Satzbau und die verständliche Schreibweise lassen darauf schließen, dass es hauptsächlich für Jugendliche geschrieben wurde. Mich hat es trotzdem in die fabelhafte Welt der Elfen und Kobolde gezogen und ich habe die Abenteuer von Tanya und Fabian gespannt verfolgt und mitgefiebert.
Die Autorin beschreibt magisch und etwas mystisch verschiendene Elfen, Feen und Kobolde.
Der Leser wird durch eine neue Welt laufen und der Fantasie ist freien Lauf gelassen.
Mein Fazit: Dieses Buch ist einfach der Hammer, es hat viel Fantasie und die neue Welt die sich dort vor einem auftut. Man hat das Gefühl, man hat ebenso die Gabe und kann die Elfen sehen.
Eines kann ich definitiv sagen, DIESES BUCH IST NICHT NUR FÜR JUGENDLICHE!!!!!!!
Also traut euch, in die neue Welt einzutauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen