Donnerstag, 23. September 2010

Im Haus des Zauberes von Mary Hooper

Es ist nicht mein erstes Buch was ich von Mary Hooper gelesen habe und mich restlos verzaubert hat.
Schon die Cover sind einfach wunderschön und ich könnte sie mir immer wieder ansehen. Es ist eine Reihe von drei Bänden.
In diesem Buch geht es um Lucy, die davon träumt ihr Heimatdorf zu verlassen und in einem Haushalt mit reichen Menschen und so nah wie möglich an dem Hof der Königin niederlassen möchte.
So war das Ziel ihrer Reise, das Haus des Dr.Dees, der Zauberer ist und geheimnisvolle Experimente und Zeremonien vollführt. Lucy kümmert sich um die Kinder von Dr. Dee, lernt von ihnen Lesen und Schreiben und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.....
Wie auch schon andere Bücher der Schriftstellerin hat sie es wieder geschaft, mich nach England ins 16. Jahrhundert zu führen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Sprache ist leicht verständlich. Was mich sehr imponiert hat, war der Spannungsbogen, den sie sehr gut aufgebaut hat und der den Leser von Seite zu Seite wissen lassen möchte wie es denn nun weiter geht und am liebsten das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Alles in allem ist es ein Buch das verzaubert und es ist für Jung und Alt ein Schmückstück!

Bewertung: 5/5 Bücherwürmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen