Dienstag, 21. Februar 2012

11 Buchfragen TAG

1. Welche/r Protagonist in einem Buch hat dich besonders bewegt, gefesselt, dir imponiert und dich auch nach dem Lesen noch längere Zeit beschäftigt?

Antwort:
 Nach dem ich den siebten Band von Harry Potter gelesen habe, haben mich sehr lange und auch heute noch Albus Dumbledore und Serverus Snape beschäftigt. Snape, weil er diese jahrelange tiefe und bedingunslose Liebe zu Lilly Potter hatte und sich nur Dumbledore anvertraut hatte. Ich habe sein wahres Gesicht gesehen und er tat mir wirklich unendlich leid.
Dumbledore, hat mich lange beschäftigt, weil er Snape vertraut hat, ihn in seine Pläne einbezogen. Er war für mich eine Figur, die weise, intelligent und hat Harry beschützt, wo er nur konnte.  


2. Gab es ein Buch, das dich so richtig enttäuscht hat? Ich meine jetzt nicht Bücher, die man gelesen hat und von denen man einfach nicht begeistert war, sondern Bücher, die man sehnsüchtig erwartet hat, die aber diese großen Erwartungen ganz und gar nicht erfüllen konnten?

 Antwort:
Kann ich mich nicht erinnern, dass es mal so war.


3. Mit welchem Buchcharakter würdest du gern einen Tag die Rollen tauschen? Warum?

Antwort:
 Ich würde gern einen Tag mit Hermine Granger tauschen wollen. Ich könnte mich dann mit Harry, Ron und den anderen unterhalten. Hätte die einmalige Gelegenheit mich in Hogwarts umzusehen. Könnte mir mir tonnenweise Berti Botts Bohnen kaufen. Ich könnte in die  Bibliothek  und mir die tollen schönen Bücher ansehen. Ich würde Dumbledore kennenlernen. Und ganz klar ich würde mir den sprechenden Hut aufsetzen, um zu erfahren in welchem Haus ich wäre.


4. Welche Ordnung herrscht in deinem Bücherregal? Sortierst du nach Autor von A-Z? Nach Titel? Nach Genre? Nach Farbe? Nach Verlag? Nach HC/TB? Nach Größe?

Antwort: 
Noch habe ich ein sehr komisches System in meinem Buchregal. Ich habe die eine Seite meines Regals mit alten Büchern vollgestellt und die andere Seiten mit den neuen Büchern. Demnächst möchte ich es jedoch umändern und von A-Z sortieren. 


5. Welches Buch hat dich zum Weinen und welches zum lauten Lachen gebracht?

 Antwort: 
Mich haben die Bücher von Waris Dirie zum Weinen gebracht, weil ich es so schlecklich fand, was sie durchmachen musste und ich mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas grauenvolles  wirklich gibt.
Zum Lachen gebracht haben mich oft die Bücher von Susannah. Sie ist einfach himmlisch.


6. Gibt es ein Buch, dass du anfangs, nach dem Lesen der ersten Seiten, fast aus der Hand gelegt hättest, es dich aber plötzlich doch gepackt und absolut begeistert hat?

Antwort:
 Das war für ich Reckless von Cornelia Funke. Ich hatten die ersten 50 Seiten gelesen und es hat mich einfach nicht angespochen. Ich dachte, die Story wäre einfach nichts für mich doch dann ab einem bestimmten Punkt, hatte mich die G eschichte in ihren Bann und ich habe es zu Ende gelesen.


7. Wie denkst du über Cliffhanger? Magst du ein offenes und spannendes Ende oder ist es dir lieber, wenn ein klarer Schlussstrich gezogen wird?

Antwort: 
Ich mag es, wenn die Geschichte abgeschlossen ist. 


8. Worüber würdest du gern schreiben? Welche Geschichte möchtest du erzählen? In welchem Genre wäre sie zu Hause?

Antwort: 
Ich würde sehr gern über magische Dinge und Menschen schreiben. Und über eine andere und neue magische und fatasiereiche Welt.


9. Über welches Thema bzw. welche Art von Geschichten würdest du gern mehr lesen? 

Antwort:
Ich würde gern mehr lesen, über die Abenteuer von Harry Potter, bzw. über die neuen Generationen die sich Rowling ausgedacht hat. 



10. Die gute Bücherfee klopft an dein Fenster und erfüllt dir 3 Buch-Wünsche. Du musst dich innerhalb von 60 Sekunden entscheiden. Welche Bücher wählst du und warum?

Antwort: 
Gute Geister -  weil mich die Geschichte und die Menschen, die in dieser Zeit gelebt haben sehr interessiert.
Rose Band 1- weil ich mehr über Alchemie und über Rose erfahren möchte.
Göttlich verdammt  - ich möchte noch mehr über die griechische Mythologie erfahren


11. Die Sache mit der guten Bücher-Fee hat einen Haken, denn sie fordert einen Tausch. Wieder gibt sie dir 60 Sekunden Zeit, ihr 3 Bücher aus deinem Bücherregal mitzugeben, die du dir im Nachhinein nicht mehr neu zulegen und auch nicht mehr lesen darfst. Welchen 3 Büchern sagst du nicht "Auf Wiedersehen", sondern "Lebt wohl!"?

Antwort: 

Elfenfluch
 http://www.amazon.de/Elfenfluch-Nancy-Farmer/dp/3785569149/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1329819405&sr=1-1
Verbotene Welt
 http://www.amazon.de/Verbotene-Welt-Isabel-Abedi/dp/3785563000/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329819359&sr=8-1
Die Legende von Phantasien- Die Legende der Narren
http://www.amazon.de/K%C3%B6nig-Narren-Legenden-Phant%C3%A1sien-Roman/dp/3426196417/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1329819503&sr=1-1-spell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen