Montag, 13. Februar 2012

Rezension

Puerto Oscura - Totengelächter von David Lozano Garbala



Inhalt:

Pascal ist der Wanderer. Er ist der einzige Mensch, der die Dunkle Pforte durchschreiten kann, die Schwelle zwischen den Lebenden und den Toten. Unter der Führung der schönen Toten Beatrice hat er sich tief in das Reich der Verdammten vorgewagt und seine Freundin Michelle befreit, die dorthin entführt worden war. Nie wieder wollte Pascal nach diesem Erlebnis das Jenseits betreten, jedenfalls nicht vor seinem eigenen Tod.
Doch er ahnt nicht, dass er beobachtet wird. Auf der Suche nach dem Wanderer geistert ein Dämon durch das Zwischenreich. Es ist Marc, der vermeintlich unschuldige zehnjährige Junge, den Michelle und Pascale aus Mitleid befreit haben. Er blickt durch jeden Spiegel, den er finden kann, hinein in unsere Welt. Denn er wartet nur auf die Gelegenheit, ins Leben zurückzukehren. Und während Pascal sich hin- und hergerissen fühlt zwischen seiner Liebe zu Michelle und der tiefen Sehnsucht nach Beatrice, erhält er einen neuen Auftrag: Er muss Marc wieder dorthin bringen, wohin er gehört: in die Hölle.

Meine Meinung:

Zuerst einmal, das Cover: Ich finde es hat wieder echt was. Ein echt Hingucker und fällt noch mehr im Regal auf, als der erste Band. Die Story fand ich wieder von vorn bis hinten eine spannende Sache. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls ganz gut. Die Figuren konnten und haben sich weiter entwickelt. Es sind neue Personen dazu gekommen, die aber keinesfalls überflüssig waren, sondern sehr gut in die Geschichte gepasst haben.
Ich habe dieses Buch , was 590 Seiten hat, in 3 Tagen ausgelesen und ich fand es noch ein klitze kleines bisschen spannender, als den ersten Band.

Ein tolles Buch für die kalte und dunkle Jahreszeit und es wird von mir auf jedenfall weiterempfohlen.

Bin gespannt ob und wann ein dritter Band dazu erscheinen wird! Den ich auf jedenfall lesen werde!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen