Donnerstag, 23. Februar 2012

Rezension

Percy Jackson und die Schlacht um das Labyrinth

Inhalt:

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...


Meine Meinung: 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch diesmal wieder schwer begeistert bin, von Percy Jackson.
Percy und seine Freunde haben es mit allerhand Gefahren und bösen Gestalten zu tun.
Es ist sehr rasant geschrieben, dadurch fiel mir es auch nicht so schwer die etwas längeren Kapitel in einem Rutsch durchzulesen. Es gab für mich keine Stelle in diesem Buch, wo es lahm war, denn wenn eine Sache halbwegs abgehandelt war, kam gleich wieder das nächste Ding. Einige Personen haben im Laufe der Geschichte noch wichtigere Rollen bekommen und konnten sich beweisen. Ich habe neue Gestalten in der griechischen Mythologie kennengelernt und habe sie, wenn es nötig war mit Percy und seinen Freunden bekämpft. Was ich sehr gut gelungen finde, ist das alle Charaktere sich immer weiter entwickeln können und sie immer wieder neue Herausforderungen bekommen. Die Sprache in diesem Buch ist für Jugendlich geschrieben und auch die Mythen sind sehr gut erklärt. Nich mit Fachchinesisch, sondern so, dass man es als Leser gleich versteht.

Zu dem Cover kann ich wiedr nur sagen, dass es sehr sehr schön aussieht und in meinem Bücheregal ein echter Hingucker ist.


Ich kann dieses Buch nur empfehlen, ob nun jugendlich oder nicht! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen