Montag, 27. Februar 2012

Rezension

Wie ein Flügelschlag - Jutta Wilke




Inhalt: 

Ein Stipendium an einem der renommiertesten Sportinternate! Für die sechzehnjährige Jana geht damit ein großer Traum in Erfüllung. Bis sie eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet und sich alles in einen Albtraum verwandelt. Jana will nicht glauben, dass Mel an plötzlichem Herzversagen gestorben ist. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich versucht sie, auf eigene Faust herauszufinden, was hinter den Machenschaften im Internat steckt, und kommt zusammen mit Mels Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur ...

Meine Meinug:

Ich war vor einigen tagen in meine kleine Buchhandlung gegangen, weil ich dieses buch kaufen wollte. Leider hatten sie es nciht gleich da, also musste ich es bestellen und somit einen Tag länger auf dieses buch warten. Als ich es dann am nächsten Tag abholen konnte, habe ich es kaum erwarten können, damit anzufangen. Da ich schon von Holundermond begeistert was, wusste ich, dass dieses buch mich nicht enttäuschen konnte.
Ich setzte mich dann am Nachmittag hin und wollte nur mal schnell reinlesen. Was soll ich sagen? Ich konnte nicht mehr aufhören, dieses Buch hat mich von den ersten Seiten angefangen genommen.
Jana und auch Melanie waren mir von Anfang an sehr symphatisch. Sie waren wie Freundinnen für mich. Die Geschichten über ihre Familien passten wirklich sehr gut und auch das Thema Schwimmen, war sehr gut gewählt. Ich habe sehr gut Jana verstanden, die einfach nicht zu Hause bleiben wollte, aber auch Melanies Ãœmstände. Jedes mal, wenn Jana schwimmen gegangen ist, weil sie dann besser nachdenken konnte, war es auch für mich eine Art Erholung und ich konnte nachdenken. Als es dann darum ging, den Mord von Melanie aufzuklären, war ich mir ziemlich sicher, dass es nur das eine gewesen sein kann. Aber ich lag absolut falsch! Ich wurde auf die falsche Spur geschickt. Als ich dann erfuhr warum Melanie sterben musste, war ich echt baff. Ich dachte, dass es nicht wahr sein kann. Ich las die Sätze bestimmt zweimal, ehe ich mir wirklich sicher war, dass das der Grund  war, warum Melanie sterben musste. Das fand ich echt schrecklich und beschäftigt mich auch heute noch.

Insgesamt habe ich 4 Stunden über zwei tage verteilt für das Buch gebraucht.

Jutta Wilke ist es sehr gut gelungen, einen spannenden, mysteriösen Jugendthriller zu schreiben, der den Leser lange in Erinnerung bleibt.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen