Samstag, 18. Februar 2012

Rezension

Flüsterne Schatten von Peter Schwindt




Inhalt: 

„Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.


Meine Meinung:

Vor einigen Wochen habe ich das Rezi Video von Steffi Sternchen über diese Triologie gesehen. Nachdem sie einen Ausschnitt daraus vorgelesen hatte und das Video beendet war, wusste ich, diese Bücher muss ich unbedingt kaufen. Gesagt, getan.
Als ich die Bücher dann in den Händen hatte, spürte ich die " Macht", dass es gelesen werden wollte.
Die Protagonistin Rosalie war mir von anfang an sehr sympathisch. Klar, manchmal war sie mir einwenig blauäugig, aber auch das konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn ich glaube, ich wäre auch nicht so sehr anders gewesen.
Die Spannung die in diesem Buch aufgebaut wird, ist teilweise so unerträglich. Und wenn ihr denkt, am Ende des Buches wird alles aufgeklärt, dann liegt ihr echt falsch. Denn ich habe bis zum Schluss gedacht, ja jetzt wird es aufgelöst, denn es werden immer mehr mysterische  Umstände in diesem Buch und ich wollte unbedingt Antworten haben. Aber NEIN! Keine Antworten! ich stehe völlig im dunkeln! Und ich werde nachdem ich Percy Jackson Teil 4 gelesen habe, gleich Teil 2 lesen und hoffe, dass da meine Fragen etwas aufgeklärt werden. 
Die Kapitel sind schon etwas länger, aber das fand ich absolut nicht schlimm, denn die Seiten verflogen nur so.
Und was ich auch so toll fand, dass die Katakomben wirklich existieren! Ihr könnt das gern mal googln!

Also ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen